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Deutsch
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Atrophie des Quadrizeps nach einem
Trauma
Der Quadrizeps ist der voluminöse Mus-
kel auf der Vorderseite des Oberschen-
kels. Er ist der Hauptmuskel, mit dem
man das Knie strecken kann. Er spielt
darum beim Gehen, Laufen, Treppen stei-
gen, usw., eine wesentliche Rolle. Jedes
Trauma (Verletzung) eines Beines hat
einen Muskelschwund dieses Muskels zur
Folge, wobei die Verkleinerung des Mus-
kelvolumens je nach der Dauer der Inakti-
vität mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Diese Atrophie ist gewöhnlich beein-
druckend, wenn sie nach einer Knieverlet-
zung auftritt, besonders wenn das Trauma
mit einem chirurgischen Eingriff behan-
delt wurde.
Die Programme der Kategorie
Rehabilita-
tion
sind spezifisch angepasst, um den
durch einen solchen Prozess bewirkten
Abbau der Muskelfasern zu behandeln.
Die stufenweise Steigerung der von den
verschiedenen empfohlenen Programmen
erzeugten Arbeit ist für das Erzielen opti-
maler Ergebnisse entscheidend.
Zyklusdauer: 10 Wochen
Wochen 1-2: 1 x/ Tag
Muskelatrophie
8G
c
Wochen 3-8: 1 x/ Tag
Muskelwachstum
8G
c
Wochen 9-10: 1 x/ Tag
Muskelkräftigung
8G
c
Programme :
Muskelatrophie,Muskelwachs-
tum
und
Muskelkräftigung
8G
c
Atrophie der Gesäßmuskeln nach einer
Hüftarthrose (Coxarthrose)
Die Schmerzen und die Versteifung als
Folge einer Hüftarthrose bewirken ge-
wöhnlich eine Unterbenutzung der Ge-
säßmuskeln, die ihrerseits für eine
Abnahme des Volumens und der Qualität
dieser Muskeln verantwortlich ist.
Diese Atrophie verursacht als wesentliche
Folge eine Instabilität des Beckens, was
ein Hinken beim Gehen und eine Ver-
schlimmerung der Schmerzen bewirkt, da
die vom Gelenk aufgenommenen Druck-
kräfte vergrößert werden. Die Verletzun-
gen des Knorpels lassen sich leider nicht
rückgängig machen. Jedoch gestattet eine
Heilung der Atrophie der Gesäßmuskeln,
die Stabilität des Gelenks zu verbessern
und so die Hüfte weniger schmerzhaft zu
machen, indem ihr ermöglicht wird, eine
befriedigende mechanische Funktions-
weise aufrecht zu erhalten.
Zyklusdauer: 10 Wochen
Wochen 1-2: 1 x/ Tag
Muskelatrophie
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f
Wochen 3-8: 1 x/ Tag
Muskelwachstum
9ABL
f
Wochen 9-10: 1 x/ Tag
Muskelkräftigung
9ABL
f
Wochen 11 und folgende: 1 x/ Tag
Muskel-
kräftigung
9ABL
f
Programme :
Muskelatrophie,Muskelwachs-
tum
und
Muskelkräftigung
9ABL
f
Entwicklung des großen Rückenmuskels
für die Behandlung und Vorbeugung von
Sehnenschmerzen der Schulter (Syndrom
der Rotatorenmanschette)
Die Schulter ist ein kompliziertes Gelenk,
das es ermöglicht, Bewegungen von gro-
ßem Umfang auszuführen (zum Beispiel
den Arm nach oben zu heben). Bei man-
chen Bewegungen können sich die Schul-
tersehnen an Knochenteilen des Gelenks
reiben oder gegen diese gepresst werden.
Wenn sich dieser Vorgang wiederholt oder
wenn er bei Personen mit ungünstiger
anatomischer Konstitution auftritt, dann
kommt dieses Leiden der Sehnen durch
eine Entzündung und Verdickung dersel-
ben zum Ausdruck, wodurch das Ausmaß
ihrer Kompression beträchtlich erhöht
wird. Die Schmerzen sind dann oft sehr
beträchtlich und verhindern jegliche Be-
wegung der Schulter. Sie können manch-
mal sogar während der Nacht auftreten
und den Schlaf beträchtlich stören.
Eine angepasste medizinische Behand-
lung kann nur dann in Angriff genommen
werden, wenn Sie einen Arzt aufsuchen.
Jedoch kann die Elektrostimulation des
großen Rückenmuskels mit Hilfe der spe-
zifischen Programme des Compex das
Sehnenleiden lindern, indem es deren
Freiraum beim Schultergelenk vergrößert.
Zyklusdauer: 6 Wochen, dann Erhaltung
Wochen 1-2: 1 x/ Tag
Muskelatrophie
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e
Wochen 3-6: 1 x/ Tag
Muskelwachstum
18C
e
Wochen 7 und folgende: 1 x/ Tag
Muskel-
wachstum
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Spezifische Anwendungen
Rehabilitation
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